Sonntag, 13. Februar 2011

pressetext haselnusz

der berliner performance künstler petrus akkordeon stellt sich eine weitere frage. kann er als haselnuszstrauch weiter leben. eventuell sogar ewig ?dafür wird er zahllose haselnüsse pflanzen, wahrscheinlich ewig. dann stellt er sich und den anderen die frage, ob es ihm gelang von sich eine brücke zum anderen zu pflanzen. eine kette von assoziationen. würde er weiter sein, wenn diese haselsträucher sind. ein spiel aus kunst und natur, das fragen auffwerfen will.
zur umsetzung werden europaweit orte gesucht, an denen herr akkordeon haseln pflanzen darf. den unterstützern verspricht er dafür eine originaldruckgraphik. bei seinen pflanzaktionen soll es zum gedankenausstausch kommen und konkret eine bereicherung der natur stattfinden.
die hasel ist eine in der europäischen mystik häufig vorkommende pflanze. aber auch für die ganz reale tierwelt stellt sie eine wunderbare wohnung und nahrungsquelle dar.
kontakt : pakkordeon(at)web.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen