Donnerstag, 4. Juni 2009

bin ich mehr als eine blume ?

ich bekam heute post von einem großen deutschen magazin, daß monatlich über themen der natur berichtet.



zitat :



Sehr geehrter Herr Akkordeon,

erfreut und erheitert habe ich Ihren Kunstprojekten hinterhergegoogelt und wollte sie eben in der Redaktionskonferenz als Thema vorschlagen,
als ich just an die Stelle geriet, wo Sie die Samensammler dazu aufrufen, gezielt von Ambrosia und Riesenbärenklau Samen zu sammeln, um diese "hysterisch verfolgten" Neophyten möglichste weiträumig in Berlin zu verbreiten.

Für Löwenzahn und alles mögliche sogenannte und unbeliebte "Un"kraut halten wir das für eine prima Idee und ein wirklich poetisches Kunstprojekt - zumal in Verbindung mit Gedichten -
bei Ambrosia und Riesenbärenklau sieht die Sache allerdings anders aus: Sie sind hochallergen, beziehungsweise stark giftig, weshalb Ihre vermeintliche Poetisierungsmaßnahme zu einem agressiven Akt würde, der andere Menschen, besonders kleine Kinder und Allergiker verletzen kann.
Wenn Sie nicht genau über diese Pflanzen Bescheid wissen, bitte informieren Sie sich noch rechtzeitig darüber, ob es wirklich notwendig und tatsächlich in Ihrem Sinne ist, dass die "Berliner Mischung" Giftpflanzen enthält.

Mit freundlichen Grüßen,


zitatende

warnung !

da ich mich ja selber nicht höher schätze als eine blume. wobei ich blumen ungewöhnlich hoch schätze. habe ich wohl nicht mit den ängsten gerechnet. natur ist gefährlich. warum sonst hat der mensch einen krieg gegen das leben begonnen ? und es gibt pflanzen, tiere und menschen, die für andere sehr gefährlich sein können. davor sei gewarnt. also schützt euch beim stadtbegrünen. und doch gebt jedem lebewesen seinen platz zum sein.
die oben angesprochenen pflanzen und zahlreiche andere können erhebliche gesundheitliche folgen haben ! also, wer sich nicht auskennt, der sollte sie nur mit blicken genießen.
da es sich bei der "berliner mischung" um ein sammlerstück von eher künstlerischen wert und interesse handelt scheint mir davon keine gefahr für die bevölkerung auszugehen. bedenkt man doch auch, das es sich doch nur um einige samen handelt, eventuell sogar nur "ungefährliche", während die luft uns alle mit zahllosen pollen und samen beschenkt.

und draußen grünt es !
p.akkordeon 09

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen